Ihr wollt das volle Programm? Auf Anfrage schick ich gern meine Mappe!


Promotion/Shopper Marketing

Jägermeister-Sprücheflaschen

Best Case für gelungene Markenaktivierung on Pack: Jägermeister-Sprücheflaschen für jeden Anlass und jeden Typen. Mega-Erfolg beim Sell in und Sell out. Entstanden als Angestellter der Agentur: G.V.K.



Handelskommunikation/Sell in

Diverse Kunden

Händler wollen gute Argumente sehen, bevor sie Produkte listen. Deshalb brauchen Marken Handelsargumentationen, Sell-in-Präsentationen, Salesfolder, Fachhandelsanzeigen, motivierende Filme oder auch mal eine maßgeschneiderte Aktion. Und sie brauchen Texter wie mich, die sich damit auskennen. Jetzt ordern!
Beispiele aus meiner Zeit bei der Agentur: G.V.K.



Anzeige/Wettbewerb

BiFi im Playboy

Lebensziel „Namentlich im Playboy erwähnt werden“: check! Diese Anzeige war Co-Sieger beim W&V-Anzeigenwettberb zum Playboy-Geburtstag. Entstanden in meiner Zeit bei der Agentur: G.V.K.



Promotion/Kampagne

Bitburger Fan Force One

Eine der größten Bitburger-Aktionen überhaupt. Als VKF-Aktion gestartet, wurde aus der Fan Force One die Fußballplattform der Brauerei. Deutschland ist übrigens Weltmeister geworden. Agentur: G.V.K. (als Angestellter)



Kampagne

Extaler für Hannover 96

Meine längste Kampagne, 2018 die fünfte Saison: Stadionanzeigen bei Hannover 96, passend zum Gegner und zum calciumreichen Extaler Mineralwasser. Nur der HSV! (Sucht euch aus, welcher.)

Agentur: G.V.K. (in fester und freier Mitarbeit)



Pitch-Gewinn

Anjola Limonade

Wegen meiner Getränkeerfahrung und meiner humorvollen Arbeitsbeispiele hat man mich an Bord geholt, um beim Pitch um das humorvolle Kultgetränk Anjola aus dem Hause fritz kulturgüter zu helfen. Hat sich gelohnt, wir haben Anjola gewonnen! Agentur: Walking Brands



Namensgebung

Überwunden

Meine Freunde von SchroederUndVerch und von Verlorene Jungs Tätowierungen klären mit einem Doku-Projekt über selbstverletzendes Verhalten auf. Ich supporte gern als Namensgeber und mit Texten. www.ueberwunden.com



Magazine

IN-Magazin Grömitz

Die Ostsee und Grömitz sind so schön, dass ich auch umsonst für sie Werbung machen würde. Meine redaktionellen Beiträge fürs Grömitzer IN-Magazin wurden aber bezahlt — so macht’s natürlich doppelt Spaß. Bin sehr stolz auf diesen Kunden: Tourismus-Service Grömitz
zur Ansicht des Magazins

(Meine Beiträge: S. 14-19, 32-35 und 54-65)



Broschüren/Prospekte

Familienurlaub OstseeFerienLand

Als Zahnarztfrau Werbetexter werde ich oft gefragt: „Du machst so tolle Headlines! Kannst du auch längere Texte?“ Klaro, sehr gern! Fürs OstseeFerienLand hab ich zum Beispiel eine schöne Familienbroschüre erstellt, in Zusammenarbeit mit der Agentur:

La Deutsche Vita
zur Ansicht der Broschüre



Website/Prospekt

Bauprojekt Flieder-Quartier

Vorteile auf den Punkt bringen und gleichzeitig farbenfroh schreiben — das geht. Lest mal meine Texte auf der Website des Flieder-Quartiers. Agentur: spätemitschwalb
flieder-quartier.de



Website

UW Brandschutz

Als Selbstständiger freu ich mich besonders über Kunden aus meiner Heimatregion wie das Bauunternehmen Wieczoreck in Hitzacker. Als Feuerwehrmann freu ich mich sehr über ihre Marke UW Brandschutz. Für deren Website durfte ich texten, im Auftrag der Agentur: Pahl CC
uw-brandschutz.de



Markenentwicklung

Mutter Grün Elbtalcamping

Diesen kleinen, schnuckligen Campingplatz einem Relaunch zu unterziehen, war mir ’ne Herzensangelegenheit. Die liebe Inhaberin ist glücklich mit ihrem neuen Auftritt inkl. Markenstory, Website, Pressemappe, neuen Werbemitteln und Aktionsideen.
muttergruen-camping.de



Gesammelte Referenzen

Essen und Trinken: Bitburger, Jägermeister, BiFi,  Tchibo, Tchibo Coffee Service, Anjola, Hochland,
Mentos, Fisherman's Friend, Rügenwalder Mühle, Wernesgrüner, Köstritzer, Coca-Cola, Ben & Jerry's, Knorr, Schneekoppe, Extaler, WeserGold, Vilsa, Meggle, Fanta, Faxe, Simply V, Bahlsen, Leibniz, Pick Up, DeBeukelaer, Bertolli, Birkel, Lindt, Hello, iglo, Kraft, Pepsi, Multipower, Danone, Kamps, Lieken Urkorn, Golden Toast, Langnese, Lipton, Milka, Nestea, Pfanni, Lätta, Pickenpack, Molkerei Müller, Homann, Block House, Jacobs.  Händler: Das Futterhaus, Obi, Max Bahr, Joey's Pizza, bol.de, Hansemobile, Dahabo.  Mode: Hold, Reno.  Technik: Philips, tesa, TEC Ingenieurbüro, Block Transformatoren, DeCon Wood.  Kosmetik und Gesundheit: Nivea, Tempo, Colgate-Palmolive, gsk.  Tierisch: Erdtmann's, Vitakraft, Hill’s.  Kultur und Freizeit: Tourismus-Service Grömitz, OstseeFerienLand, Lübeck-Travemünde-Marketing, Salztherme Lüneburg, Diskothek Garage, Diskothek Plan1, Wendland-Wiesn, Mutter Grün Elbtalcamping.  Institutionen: Volksbank, Haspa, HVV, IVD, Bezirksregierung Lüneburg. Bau und Immobilien: Wieczorekgruppe, Immohansa, CordesHaus, Höpfner Immobilien, Musterhaus.net.